8/9 Lebensbereiche


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 30. Januar 2001 14:07:36:

Als Antwort auf: Was mache ich bloß falsch? geschrieben von Michaela am 29. Januar 2001 15:35:50:

Hallo Michaela

Da du leider nicht schreibst was du schon alles ausprobiert hast, so kann ich dir auch nur eine Pauschal – Empfehlung geben:

Die einzelnen Bereiche sind alle zu aktivieren und zwar in einer bestimmten Reihenfolge, und innerhalb eines bestimmten Zeitrhytmusses, da sie alle von einander abhängig sind und nur zusammen wirken, sonst finden die Bereiche keine Balance

1) Zusammenhänge:

Es hat z.B. keinen Sinn den Bereich Kinderwunsch zu aktivieren, wenn man noch keinen Partner hat.
Es hat keinen Sinn den Bereich Projekte (Kinder) zu aktivieren, wenn man keine hilfreichen Freunde hat.
Es hat keinen Sinn den Bereich Ruhm zu aktivieren wenn man kein Wissen hat.
Es hat keinen Sinn den Bereich Reichtum zu aktivieren, wenn man keine Projekte hat

So und vor lauter Ecken Aktivierung vergessen fast alle das wichtigste:

Die Mitte !!!!!!!!!!!

Die Mitte steht für Kommunikation und ohne Aktivierung der Kommunikation findet man keine hilfreichen Freunde, keinen Partner, spricht nicht mit den Eltern oder Kindern, kommt zu keinem Wissen (Lehrer),und zu keinem Reichtum und Ruhm(Anerkennung).

2) Rhythmus:

Die Aktivierung sollte in folgender Reihenfolge erfolgen im Abstand von 2 Wochen (nicht mal 13 Tage und dann wieder 15 Tage oder so) sondern genau nach 14 Tagen möglichst zur selben Zeit und zwar tagsüber und nicht in der Nacht.

3) Reihenfolge:

1 Lebensfluß -
2 Partnerschaft
3 Eltern
4 Reichtum
5 Kommunikation
6 Hilfreiche Freunde
7 Kinder
8 Wissen
9 Ruhm

3) Aktivierung durch was ?

Die Aktivierung sollte immer durch Gegenstände erfolgen, die schön, harmonisch und außergewöhnlich sind (sich von der restlichen Einrichtung abheben) und eine positive und freundliche Ausstrahlung haben.

Der Gegenstand sollte zu dem entsprechenden Bereich passen.

Die Literatur ist voll von Beispielen für jeden Geschmack ist etwas dabei.

In einem anderem Beitrag habe bereits die Akupunkturpunkte eines Raumes beschrieben. Um diese bei deinen Räumen herauszufinden wäre aber eine Beratung und Begehung notwendig.


4) Wie funktioniert die Aktivierung.

Jede Aktivierung erfolgt mental und zwar dadurch das du die Gegenstände betrachtest und dadurch darin erinnert wirst das du für diesen Bereich etwas getan hast, und sich dadurch etwas tun muß.

Das gilt für den Fall wenn du die die Akupunkturpunkte der Räume nicht kennst,eine Aktivierung nach dieser Methode wäre wirkungsvoller.

Eine Aktivierung der Gegenstände durch Steinakupunktur, oder anderen Methoden kannst du ebenfalls nicht vornehmen, und bleibt ebenfalls der Beratung vorbehalten

Dadurch werden deine Aktivierungen zwar eine Wirkung haben, aber eine schwächere.


4) Zeitrahmen und Erfolg

Eine positive Auswirkung wird eine Aktivierung immer haben. Nur darf man sich keine Wunder erhoffen, nach der Devise, ich habe meine Reichtumsecke aktiviert, sich ins Wohnzimmer setzen und auf den Lottogewinn warten vor allem dann wenn man überhaupt nicht Lotto spielt. (Fällt unter den Bereich Kommunikation).

Eine Veränderung wird sich innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren ergeben, aber langsam, so daß man es nicht bemerkt, und der Mensch sich schon fast wieder daran gewöhnt hat.Also der Mensch hat durchaus mehr Geld bekommen, gibt aber deswegen auch wieder mehr Geld aus.(Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

Die einzelnen Bereiche haben auch andere Bedeutungen, so ist mit Reichtum nicht immer Geld verbunden, sondern es kann auch eine Vermehrung des inneren Reichtums stattfinden.

5) Kommunikation

Da du wie du schreibst arbeitslos bist und keinen Partner hast, liegt es vielleicht genau daran das du den Bereich der Kommunkation nicht aktiviert hast, denn das bedeutet, sitze nicht zu Hause rum und warte, sondern geh spazieren, unterhalte dich mit den verschiedensten Leuten, geh auf die Leute zu und warte nicht bis sie dich ansprechen, tu etwas für andere ohne Geld dafür zu verlangen, gehe in dich sprich mit Gott, Jesus, Buddha aber sitze nicht rum und blase Trübsal, sondern tu etwas und zwar kommunizieren.

6)Umfeld:

Man könnte das schönste nach allen Regeln des FS errichtete Haus haben, was würde es nützen, wenn es in der Wüste steht.

Wenn du also in einer Umgebung wohnst, in der es wenig Arbeit gibt, es auch den anderen Geschäften nicht besonders gut laufen, sollte man wirklich die Möglichkeit eines evtl. Umzuges in Betracht ziehen.

7) Prioritäten:

Im FS gibt es Prioritäten, mit anderen Worten es gibt Methoden die stärkere Auswirkungen als andere haben, die Einteilung nach den 8/9 Lebensbereichen ist zwar eine einfache Methode, die jeder sofort anwenden kann, aber nicht unbedingt die wirkungsvollste.

Außerdem gibt es eine Unmenge von Möglichkeiten und auch Lösungen um gezielte Wirkung zu erzielen oder Abhilfen zu schaffen. Laß dich also deswegen nicht aus der Ruhe bringen aber tu auch etwas dafür, denn auch in der schönsten Wohnung bleibt auch noch der Faktor Mensch.

Also bleibe auch bei der Aktivierung der Bereiche Realist.

Viel Glück und Erfolg

Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum