Re: Himmelsrichtung bei 8/9 lebensbereiche 3 Türen Bagua ?


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 04. Februar 2001 15:27:59:

Als Antwort auf: Re: Himmelsrichtung bei 8/9 lebensbereiche 3 Türen Bagua ? geschrieben von Michaela am 03. Februar 2001 19:50:15:

Vielen Dank für deinen doch umfangreichen Beitrag und für dein Fax, dadurch konnte ich mir ein gutes Bild machen.

Hier erhältst du meine abschließenden Empfehlungen und demnächst eine persönliche E-Mail die nicht fürs Forum gedacht ist.

Du schreibst du hast alles ausgemistet....... = richtig gemacht.

Du schreibst.

Die Wohnung wirkt (nach vielen Aussagen von Freunden und Fremden), sehr heimelig, freundlich und jeder fühlt sich sehr wohl hier. Auch ich!

Wenn das so ist, hast du auch alles richtig gemacht, und freu dich, denn in erster Linie geht es darum sich wohl zu fühlen

>>Zusammenhänge:

Es hat keinen Sinn den Bereich Projekte (Kinder) zu aktivieren, wenn man keine hilfreichen Freunde hat.
Mir fehlt der Teil der hilfreichen Freunde beinah komplett. Wie kann ich diesen Bereich den symbolisch dazu bringen zum Rest der Wohnung???

Lege eine möglichst große Fußmatte vor der Tür in der selben Farbe wie der Boden innerhalb deiner Wohnung, Doppelachten (siehe im Shop) könntest du zum Ausgleich über deiner Waschmaschine anbringen. Oder du hängst im Treppenhaus in die äußerste Ecke einen Gegenstand auf der aus deiner Wohnung ist und dir gehört z.B. ein Bild

>Es hat keinen Sinn den Bereich Ruhm zu aktivieren wenn man kein Wissen hat.
Dies ist ein Teil, den ich nicht ganz kapiert hab. Wie ist denn das gemeint, kein Wissen haben??

Wichtig ist die Reihenfolge und Aussage bezieht sie bezieht sich auf evtl. Fehlbereiche, die man aber ausgleichen kann, siehe Empfehlung Hilfreiche Freunde.

>Es hat keinen Sinn den Bereich Reichtum zu aktivieren, wenn man keine Projekte hat.

Aufträge und Arbeit bringen Geld es ist die Reihenfolge zu beachten

>Auch hier verstehe ich nicht ganz, wie das gemeint ist??


> Ich fasse jetzt mal zusammen: Ich kann den Bereich Projekte nicht aktivieren weil mir der Bereich hilfreiche >Freunde fehlt.

>Keine Projekte, daher keine Aktivierung vom Bereich Reichtum. Kein Wissen, daher ist es auch Blödsinn wenn ich >den Bereich Ruhm aktivieren möchte!! Also ich schließe daraus, das ich in dieser Wohnung eigentlich gar nichts >aktivieren kann, und jede Art von Aktivierung überhaupt keinen Sinn hat. Hab ich das richtig Verstanden? Oder bin ich jetzt nur noch mehr verwirrt als vorher?

>Nein das war so zu verstehen, wenn sich jemand nur auf einen Punkt konzentriert, also z.B. Kinder zu kriegen, muß zuerst ein Partner her, und zuerst auch dieser Bereich aktiviert werden.


>>Die Mitte !!!!!!!!!!!
>Hier ist meine Frage, wie ich die Kommunikation aktivieren kann?


Ich persönlich halte es für bedenklich wenn dein Computer wie du schreibst unter dem Bett steht, es könnte die Assoziation aufkommen, das deine Arbeit ruht. Und dies scheint ja auch so zu sein. Also stelle deinen Computer, dein Telefon, Fernseher in diesen Bereich.(Kommunikation). Da du über wenig Platz verfügst, und dieser Bereich bei dir frei ist, kannst du auch jeden anderen Bereich nehmen, z.B. den Bereich 3 oder 8.Wichtig in dem Zusammhang ist nur, das du deinem Arbeitsleben und der Kommunikation mehr Aufmerksamkeit schenkst und sie nicht unter dem Bett versteckst. Das gilt auch für deinen gesamten Schriftverkehr Ankommende und abgehende Post, Zeitungen usw. also alles was mit Kommunikation zu tun hat.

Falls du keine größeren Umstellaktionen starten willst, kannst du auch im Bereich 5 eine größere erdfarbene Vase mit schönen Seidenblumen aufstellen. Wichtig dabei ist das sie groß genug ist (etwa 1m ) plus Höhe der Blumen
Und du sie mitten im Weg aufstellst. Dadurch verbesserst du den Chi-Fluß der sonst durch deinen Durchgang direkt und geradlinig aufs Fenster ( S0) zugehen und hinausfließen würde.

Im Süd-Ost-Bereich hänge bitte im Fenster einen Bergkristall auf..

Deine Dusche verkleide bitte mit einem Paravent z.B. Japanische Zenbauweise,

Das sind die Paravents, die aus Holz sind und aus vielen kleinen Rechtecken bestehen. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber wenn ich mal ein Photo finde, mail ich es dir zu. Diesen Paravent kannst du entweder aufstellen, oder so zersägen das die Teile auf die Dusche passen. Falls dir das alles zu umständliche ist, verwende
Einen schönen Vorhang. und zwar so, daß man keinen Teile der Dusche mehr wahrnimmt wenn man hinsieht. Das ist zwar etwas umständlich wenn du duschen gehen willst, aber es ist die wirkungsvollste Methode. Die Herzen klebe bitte irgenwo anders hin aber nicht in die Nähe der Dusche oder falls du die Dusche verkleidet hast auf den Paravent.

Der Rosenquarz muß ebenfalls von der Dusche weg. am besten auf einen kleinen Tisch der gut beleuchtet ist evtl auf den Ofen.

Im Bereich Karriere hänge bitte ein Wasserfallposter auf.

> Klar muß ich hinaus, auf Leute zugehen usw usw. Aber das tue ich ja auch. Natürlich nicht jeden Tag und immer, aber sehr oft, und ich bin auch Internetmäßig sehr viel in Kontakt mit anderen Leuten!

Sehr gut

>2) Rhythmus:
>Dieses Thema war mir klar!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal eine Frage du schreibst es war dir klar . Diese Vorgehensweise ist fast unbekannt, und ich bin einer der wenigen, die diese Methodik unterrichten. Bedeutet dies du wußtest es schon oder das du es verstanden hast ?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>3) Reihenfolge:
>Hier verstehe ich das so, das ich zuerst den Bereich 1, dann 2, dann 3 usw aktivieren soll, und nicht einfach mit irgendeinen Baguabereich anfangen soll?? Ist das richtig??

Ja das ist richtig.

>3) Aktivierung durch was ?
>Tja, die Frage ist hier, was so außergewöhnlich ist? Eine unechtes Fischeaquarium ist zwar wunderschön, wenn man sich keine echten Fische leisten kann, aber sooo außergewöhnlich ist es ja wohl nicht? Oder kommt es dabei auf den Betrachter an??

Nein damit meinte ich daß du in einer gut bürgerlichen Wohnung Gegenstände nehmen solltest die asiatisch sind und in einer asiatisch eingerichteten Wohnung vielleicht Gegenstände nehmen solltest die europäisch sind.

>Der Gegenstand sollte zu dem entsprechenden Bereich passen.

Damit meine ich den Elementezustand, Form, Größe Farbe usw. nach den 5 Elemente Regeln.

>Der Gegenstand, bzw. die Gegenstände die ich aufgestellt habe, passen schon in meine Wohnung, in die Bereiche, zumindest die die ich habe. Vielleicht gibts ja was, das ich noch ausprobieren könnte.

Bitte hör auf herum zu probieren du hast alles richtig gemacht, wie soll sich etwas stabilisieren wenn du es ständig wieder veränderst. Eine Pflanze kann ja auch nicht richtig wachsen, wenn du sie alle 2 Wochen umpflanzt.

>>Zeitrahmen und Erfolg
>>Eine positive Auswirkung wird eine Aktivierung immer haben. Nur darf man sich keine Wunder erhoffen, nach der Devise, ich habe meine Reichtumsecke aktiviert, sich ins Wohnzimmer setzen und auf den Lottogewinn warten vor allem dann wenn man überhaupt nicht Lotto spielt. (Fällt unter den Bereich Kommunikation).
Sowas habe ich auch nie erwartet, vor allem weil ich wirklich nicht Lotto spiele, und auch daher keinen Gewinn erwarte, aber wegen einer Arbeit hatte ich schon einige Hoffnungen.

Vielleicht solltest du Lotto spielen,

>Eine Veränderung wird sich innerhalb eines Zeitraumes von 2 Jahren ergeben, aber langsam, so daß man es nicht bemerkt, und der Mensch sich schon fast wieder daran gewöhnt hat. Also der Mensch hat durchaus mehr Geld bekommen, gibt aber deswegen auch wieder mehr Geld aus.(Der Mensch ist ein Gewohnheitstier)

>Tja, hier kann ich nur sagen, hat sich die letzen zwei Jahre nichts bei mir verändert, wahrscheinlich, weil ich es nicht richtig gemacht habe.

Wie kommst du eigentlich pausenlos dazu, zu behaupten das du es nicht richtig gemacht hast ? Ich glaube das Problem ist mehr der Zweifel in dir selbst der verhindert das es funktioniert. Ich sprach mal davon daß das System der 8/9 Lebensbereiche mental funktioniert. Wenn du also ständig das Gefühl hast du machst es nicht richtig, wie soll es dann funktionieren.


>6)Umfeld:
>Wenn du also in einer Umgebung wohnst, in der es wenig Arbeit gibt, es auch den anderen Geschäften nicht besonders gut laufen, sollte man wirklich die Möglichkeit eines evtl. Umzuges in Betracht ziehen.

>Ein Umzug kommt für mich leider nicht in Frage, denn obwohl ich in Stockerau wohne und hier gibt es tatsächlich nicht viel Arbeit, zumindest keine Bürojobs, kann ich doch nach Wien arbeiten fahren. Schließlich ist Wien nicht sooo weit entfernt.

Ich denke hierin liegt das Hauptproblem


>7) Prioritäten:
>Im FS gibt es Prioritäten, mit anderen Worten es gibt Methoden die stärkere Auswirkungen als andere haben, die Einteilung nach den 8/9 Lebensbereichen ist zwar eine einfache Methode, die jeder sofort anwenden kann, aber nicht unbedingt die wirkungsvollste.
>Außerdem gibt es eine Unmenge von Möglichkeiten und auch Lösungen um gezielte Wirkung zu erzielen oder Abhilfen zu schaffen. Laß dich also deswegen nicht aus der Ruhe bringen aber tu auch etwas dafür, denn auch in der schönsten Wohnung bleibt auch noch der Faktor Mensch.

>Ok, und diese wirkungsvolleren Methoden, Möglichkeiten oder Lösungen wären??

Ost/Westsystem – Fliegende Sterne – Pillars of Destiny – Berg & Wasserdrachen – Neutrakon – Qi-Gong – Steinakupunktur –Erdakupunktur - Yin Feng Shui


>So nun eine abschließende Frage? Nach welchen Himmelsrichtungen muß ich mich in meinem Fall nun halten. Die Himmelsrichtungen wie sie nun wirklich sind. Das wäre dann Karriere wäre im Nordosten - -Ruhm im Südwesten Ältere im Südosten - Projekte im Nordwesten - Hilfreiche Freunde (wenn ich hätte) im Norden - Beziehungen im Westen - Reichtum im Süden - Wissen im Osten! Oder gelten die Himmelsrichtungsregeln so, das die Karriere

Nein man geht immer von der Eingangstür aus und du hast auch den Plan und die Bereiche richtig eingezeichnet.

Mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum