Angst machen gilt nicht


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 23. Januar 2001 17:20:32:

Als Antwort auf: Totale Verwirrung geschrieben von Michaela am 23. Januar 2001 15:27:14:

Hallo Michaela

Lese dir bitte in Ruhe und ohne Panik die Beiträge zum Ost/Westsystem in unserem Forum und auf unseren Seiten durch. Ich kann mir nicht vorstellen, das du ein Sun-Haus hast, wenn im Süden einen großer Schwimmteich ist, und die Landschaftsformation so ist, wie ich mir das aufgrund deiner Beschreibung vorstelle, hättest du ein KAN-HAUS !!!!!!!!

Bitte lese dir wirklich alle Beiträge durch, denn in Ihnen sind auch wirklich viele Tips enthalten, wie man D-Bereiche verändern kann. Das steht zwar in keinen Buch, den in Büchern ich betone es immer wieder, stehen bloß Grundprinzipien und deren Auswirkungen, die zum Schluß genau diesen Effekt der Panik und Angst zur Folge haben.

Bitte lese dir wirklich alle Beiträge durch, denn ich habe teilweise dein Fragen und auch die Fragen der anderen Gäste schon mehrfach beantwortet.


Angst zu erzeugen, ist aber nicht der Sinn des FS, sondern FS dient dazu Probleme zu erkennen, und sie durch geeignete Maßnahmen abzustellen oder zu verbessern.

Wieder einmal etwas Grundlegendes:

Ein D4 Bereich scheint zunächst negativ zu sein, kann aber für die einzelne Person durchaus neutral sein, da auch deine persönlichen Trigrammzahlen und die deiner Mitbewohner eine Rolle spielen, und mit den Bereichen des Hauses verrechnet werden wenn du so willst. (Siehe Beitrag von Maria 8 Häuser FS und andere Beiträge)

Für eine weitere Beurteilung bräuchte ich einen Hausgrundriß, und einen Umgebungsplan, Geburtsdaten usw.

Das im SO ein Kamin steht und dort alles verbrennt halte ich persönlich für ein bißchen überzogen, denn
1) brennt dort nicht immer ein Feuer und 2) ist es evtl. sogar gut wenn dort ein Feuer brennt, falls es ein D-Bereich ist.

Dein Problem des wegfließenden Geldes, deutet mir mehr darauf hin, das entweder ein abfallende Zufahrt von deinem Haus wegführt, oder das eine ungünstige Form des Berg- und Wasserdrachens vorliegt, die man durch die Errichtung eines Berges oder Hügels korrigieren könnte. Dazu reicht aber kein Umgebungsplan, sondern man müßte eine Begehung machen und beides mit dem Lopan (FS-Kompaß) ausmessen. Außerdem gibt es noch etliche andere Möglichkeiten, die ich aber ohne Plan und/oder Besichtigung nicht beurteilen kann

In keinem Fall würde ich dir raten auf deinen Teich zu verzichten, (Blick auf einen Teich gilt im FS als günstig, siehe Einträge im Forum) außer es liegen andere Einflüße vor, auf die ich hier nicht eingehen möchte.

Was die Aktivierung der Räume anbelangt, ich denke du sprichst von dem System der Bereiche Reichtum, Partnerschaft, usw. gehe bitte nach der Eingangstür der einzelnen Zimmer. Wie man Bereiche aktiviert oder warum die Aktivierung nicht funktioniert, weiß ich zwar, ich möchte hier im Forum aber kein Seminar halten.
Bitte habe dafür Verständnis, das Thema ist einfach zu umfangreich.


So, ich hoffe ich habe dich ein wenig aufbauen können

Verwirrung schafft Klarheit


mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth







Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum