Re: Angst machen gilt nicht


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 30. Januar 2001 15:11:56:

Als Antwort auf: Re: Angst machen gilt nicht geschrieben von michaela am 24. Januar 2001 10:00:22:

Hallo Michaela,

Deinen Grundriß habe ich per Fax erhalten, vielen Dank.

Wie ich bereits vermutete könnte eine Möglichkeit des Geldabflußes, darin bestehen daß durch den Wasserfall ein im übertragenen Sinn Geldabfluß stattfindet. Nach FS sollte der Zufluß von Wasser immer auf das Haus zeigen und abfließendes Wasser nicht sichtbar sein.

Da ich anhand des Grundrißes die Geländeform nicht nachvollziehen kann und auch nicht wie der Wasserfall aussieht, bleiben weitere Fragen offen u.a.

1) Die genaue Kompaßrichtung deines Hauses.
2) In welche Richtung ist der bessere Blick
3) Was ist auf der anderen Straßenseite
4) ist das Gelände abfallend
5) Ist die Straße abfallend
6) Durch was wird der Teich mit Wasser versorgt (Quelle, Umlaufpumpe, Zufluß, Abfluß auf das Nachbargrundstück)
7) Hausabmessungen
8) Richtungs-Winkel des Wasserfalls zur Hausmitte
9) Wo ist Platz auf dem Grundstück für weitere Maßnahmen und Abhilfen
10) Baujahr des Hauses , Jahr mit größeren Umbauten, Jahr des Grundstückkaufes und Einzugsdatum


Zu diesen und weiteren Fragen erhältst du demnächst ein Fax von mir in dem du genaue Anweisungen erhälst, wie man richtig mit dem Kompaß mißt und welche Maße ich noch brauche, um die Bereiche zu bestimmen und die Photos zu machen.

Von der Ausrichtung und den Maßnahmen hängt es ab ob wir eventuell den Haustyp drehen müssen. Keine Angst, du mußt das Haus nicht abreißen oder versetzen, es gibt andere Methoden.

Außerdem bräuchte ich noch ein Photo vom Wasserfall, Ausblick vom Wintergarten aus aufs Grundstück, und Ausblick von der Haustür aus in Richtung Straße.

Kriegts du das hin ?

mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kunth





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum