Kinotip: "Tiger & Dragon"


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Florian Blaschke am 21. Januar 2001 14:41:01:

Hallo,

es ist zwar etwas off-topic, aber für manche hier vielleicht von Interesse:
Auf Empfehlung einiger internationalen Netz-Bekannten habe ich mir den Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ("Tiger & Dragon" in Deutschland) im Kino angesehen und halte ihn jetzt auch für einen echten Geheimtip.

Wer spektakuläre Actionszenen im typischen "Low-Gravity"-Stil Hongkonger Martial-Arts-Filme, aber auch eine Geschichte mit Tiefgang und doch auch augenzwinkerndem Humor zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.

Es handelt sich um einen Film von Ang Lee ("Sinn und Sinnlichkeit"), seinen ersten Film seit "Eat Drink Man Woman" (glaube ich), den er wieder auf Chinesisch gedreht hat -- im englischsprachigen Raum läuft er mit englischen Untertiteln, bei uns in deutscher Synchronisation.

Die genremäßige Einordnung ist nicht einfach, "Action-Abenteuer-Film mit romantischen und fantastischen Elementen" ist wohl eine passende Beschreibung.
Von der Geschichte selbst verrate ich hier mal nur, daß sie in China zur Zeit der Qing-Dynastie (ca. 17. - Anfang 20. Jh.) angesiedelt ist. Und starke weibliche Charaktere hat!

Hauptdarsteller: Chow Yun-Fat und Michelle Yeoh!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,

Florian Blaschke




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum