Re: Vielen Dank und noch mehr Fragen


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Hans-georg Strunz am 03. Dezember 2000 14:51:55:

Als Antwort auf: Vielen Dank und noch mehr Fragen geschrieben von Maren Winter am 27. November 2000 02:50:10:

Liebe Maren
Ohne Plan ist es eigentlich unseriös, eine Feng Shui Beratung zu machen. Ich habe mir aber Deine ausführliche und romantische Beschreibung einmal durchgelesen und bin zu der Auffassung gekommen, Du hast höchstwahrscheinlich ein CHIEN-Haus (weil chien hinten ist). Die Ausrichtung erfolgt immer nach der Sitzposition. Das heisst aber, dass vorne SO ist und dass Ihr da am meisten rein und raus geht.

Kann es sein, dass Ihr im Sommer viel auf der Terrasse seid, und durch die Terrassentüre viel öfters geht, als durch die vordere Haustüre. Das würde nämlich bedeuten, dass dann eventuell der Haustyp dreht.

Bei Eurer Front, dort wo SO ist und wo der Phönix ist, habt Ihr einen grossen Ming Tang mit Wasser und weiter Sicht. Das ist ev. sehr positiv. Die Autos, die umkehren bringen Energie. Wenn Du Dich wohler fühlst mit einer kleinen ganz tiefen Hecke, dann ist das auch ok. Normalerweise wachsen aber Hecken ganz von alleine und werden immer höher, ohne dass man es richtig merkt.

Ich habe mir auch die Sterne angeschaut. Aber das ist wirklich eine Lotterie mit den Angaben, die Du gegeben hast. Sollte das Haus etwa zwischen 1904 und 1924 gebaut sein, und die Haustüre zeigt genau nach SO, dann solltest Du auf der Terrasse etwas rotes haben und das Element Metall. Dafür wäre aber wichtig zu wissen, wann wurde das Haus zum letzten Mal umgebaut (inkl.. Dach) und in welche Richtung (genau) zeigt die Haustüre.

Liebe Grüsse
Hans-Georg






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum