Re: Vielen Dank und die Antwort


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Hans-Georg Strunz am 14. Dezember 2000 12:14:57:

Als Antwort auf: Re: Vielen Dank und noch mehr Fragen geschrieben von Maren Winter am 09. Dezember 2000 00:49:53:

Liebe Maren

Die Zeit vor Weihnachten ist sehr arbeitsintensiv, so dass ich kaum Zeit habe in das Forum zu schauen. Ehrlich gesagt, ist das auch viel zu umständlich hier mit immer den gleichen Starteingaben.

Dein Bild ist gut. Der Eingang zum Teich ist sehr positiv und bringt gutes Qi ins Haus. Ich sehe das Haus als Chien Haus. Das ist auch vorteilhaft, da die positiven Bereiche durch die längliche Hausform grösser sind. Somit sind der Anbau, die Terasse und der grösste Teil von NO und SW positiv. Der Eingang, der in einem negativen Bereich liegt, müsste z.B. mit speziellen Kristallen verbessert werden. Vielleicht hat ein Qi Mag Berater in Deiner Umgebung solche mit "Paraiva Energie" aufgeladenen Bergkristalle.

Die Mauer um die Terasse sollte nicht sehr hoch sein, dass man gut in den Garten einsehen kann.

Da ich immer noch nicht weiss, wann der Umbau fertig wurde, können die fliegenden Sterne immer noch nicht definitiv betrachtet werden. Damit fällt auch das Rot und das Metall auf der Terasse flach. Das hätte mit der "Yellow Five" zusammengehangen, was nach Deinen neuen Aussagen wahrscheinlich nicht mehr der Fall ist. Den Anbau sehe ich als eine Verstärkung, ebenso wie die Ecke im N. Die Geburtsdaten der Bewohner sind auch noch wichtig, aber nicht bekannt.

Das wäre eigentlich alles zum "Klassischen Feng Shui", soweit ich das aus deinen Angaben ersehen kann. Es fehlt noch die Betrachtung, wie die Inneneinrichtung, die Zimmer und das Dach gestaltet sind. Wie gesagt, ist es eigentlich unseriös, eine Ferndiagnose zu machen. Die Aussagen sollen Dir im Rahmen dieses Forums ein Richtwert oder ein Anhaltspunkt sein.

Nun wären noch die geomantischen und spirituellen Betrachtungen des Grundstückes sehr wichtig. Der beste Platz im Haus ist nichts wert, wenn negative geomantische Aspekte vorhanden sind. Wenn sich die Bewohner des Hauses irgendwie unwohl, krank, unzufrieden oder sonstwie negativ fühlen oder gravierende Probleme mit Geld, Beziehung, Fruchtbarkeit...etc, vorliegen, dann liegt es wahrscheinlich an der Geomantie und es wäre sehr ratsam in dem Fall eine richtige, komplette Beratung durchzuführen, um die Ursachen der Probleme zu orten und zu heilen. Dieses dazu nötige spezielle Wissen und die entsprechenden Fähigkeiten haben nicht viele Feng Shui Berater.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass gerade zu dieser Zeit (Übergang in das Wassermannzeitalter) gravierende Veränderungen bei sehr vielen Menschen auftreten, die ich auch noch nicht erklären kann, die aber einfach auftreten. Diese Veränderungen spielen sich scheinbar unterirdisch oder geomantisch ab und sind heilbar. Ist sowas der Fall dann brauchst Du wirklich einen sehr guten Feng Shui Berater mit so einer Fähigkeit.

Ich glaube, damit hab ich aus Deinen Angaben alles verwertet und hoffe, dass es Euch gut geht.
Auch schöne Wehnachten und

liebe Grüsse
Hans-Georg
strunz@fengshui-center.ch




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum