Re: Blickrichtung und Anzahl der Stufen ?


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Gisela Brausch am 26. Oktober 2000 23:30:45:

Als Antwort auf: Blickrichtung und Anzahl der Stufen ? geschrieben von Jürgen Kunth am 26. Oktober 2000 17:33:12:

Hallo Jürgen,
zur Bestimmung der Himmelsrichtung habe ich den Kompaß benutzt, ein Plan existiert nicht. Die Blickrichtung geradeaus ist zwischen Westen und Norden bei der Zahl 56, innerer Zahlenkreis des Kompasses. Tut mir leid, ich kenne mich nicht sonderlich aus und hoffe, daß Du damit etwas anfangen kannst.
Die neue Treppe hat 7 Stufen (eine mehr als die jetzige) Podest (Tiefe 51,9 cm) und weitere 2 oder 3 Stufen haben eine Breite von 1,50 m, die unterste wird ca. 2,50 m. Die letzten 2-3 Stufen werden jeweils ein Stück breiter. Die Auftrittstiefe wird ca. 32 cm, die Höhe bei 15 cm liegen.

Unsere Haustür wird ebenfalls ausgewechselt. Die jetzige ist 2,04m x 0,975m und wird nach innen geöffnet.
Die Gesamtöffnung beträgt 2,61m x 1,10m. Über der Haustür befinden sich Glausbausteine, die entfernt und durch ein feststehendes Oberlicht (Rahmen mit Glas) ersetzt werden. Unsere Fenster sind dunkelbraun, deshalb soll die neue Haustür farblich darauf abgestimmt werden, vielleicht etwas heller.
Was die Form der Glasfenster betrifft, können wir noch entscheiden. Wegen dem Lichteinfall dachten wir an eine Komplettverglasung mit Strukturglas(mastercaré), allerdings unterteilt.
Hinter der Haustür befindet sich ein schmaler Flur (1,10 m) bis zum anderen Ende des Hauses. Dort sind ebenfalls Glasbausteine, die ich irgendwann auch ersetzen möchte.

Das Haus ist im lothringischen Stil gebaut. Der lange schmale Flur hat mich immer schon gestört. Optisch habe ich ihn mit einem bunten Vorhang, seitlich gerafft, etwas unterbrochen.

Ich bin Dir sehr dankbar, daß Du so schnell geantwortet hast und grüße Dich ganz herzlich aus dem Saarland
Gisela






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum