Zweite Empfehlung


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 05. November 2000 18:10:11:

Als Antwort auf: Re: Vorläufige Empfehlung geschrieben von Gisela Brausch am 31. Oktober 2000 22:31:10:

Hallo Gisela

Feng Shui ist nicht dazu da jemanden zu frustieren.

Du schreibst du bist mit dem OST-West-System etwas überfordert. o.k dafür gibt es ja Berater und u.a. auch dieses Forum. Die Erläuterungen im Ost-West-System sind Grundregeln, und nicht mehr. Sie gelten für ein Haus oder Gebäude ohne die Landschaftsformen zu berücksichtigen. d.h. eine nähere Betrachtung der Umgebung , was ist um das Haus herum, welche Art der Energie oder der Gebäude und/oder Landschaften beeinflussen das Gebäude, welchem Einfluß unterliegt der Eingang

Du schreibst: dein Haus hat Hanglage. Allein dadurch kann sich die Betrachtungsweise völlig verändern, da du dann ein sogenanntes Backing hast, das wiederum oder auch nicht die Blickrichtung ändern kann. In welche Richtung zeigt z.B. dein Dachgiebel , auch er kann die Blickrichtung des Hauses verändern.
Genauso wie die Veränderung der Haustür, wenn du sie größer machst als die Balkontür, den Chifluß verändern kann.

Wie kommst du auf die Idee daß das schlimmste Haus ein Chienhaus ist. In allen Häusern gibt es 4 günstige Bereiche und 4 ungünstige Bereiche und sie sind in allen Häusern vertreten. Diese Betrachtungsweise verwendet man, wenn es um die Einteilung der Zimmer geht, oder um den günstigsten Bereich für die Haustür.

also mach dich nicht verrückt und schau dir weiter unten im Forum den Beitrag 8 Häuser von Maria 20.1.2000 an, und die entsprechenden Lösungen und Vorschläge

http://www.f5.parsimony.net/forum24576/messages/48.htm


Doch im allgemeinen ist es so, daß ein FS-Berater auf eine Situation trifft, bei der man im Nachhinein doch nicht empfehlen kann ein neues Haus zu bauen und das alte abzureißen. Nein so kann es nicht sein, und das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Ich habe immer wieder betont, daß es um eine Situation richtig zu beurteilen zu können, es notwendig ist zumindestens einen Grundrißplan, eine Beschreibung der näheren Umgebung, oder was noch besser wäre ein oder mehrere Photos zu haben.

Du schreibst du hast ein große finanzielle Pleite hinter dir, o.k. vergiß sie sofort und blick nach vorn, denn wenn du sie woanders ausgeübt hast, hat sie sicher nicht mit deinem Haus zu tun.

Das beste was du außerdem noch tun könntest, ist deiner Intuition zu vertrauen und vor allem deinem Mann. Nur wenn du wichtige Entscheidungen zu fällen hast, besuche mehrere Orte an dem du unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt bist, und du wirst merken, das dann auch deine Beurteilungen einer Situation anders ist, wenn du willst deine Sichtweise ändert sich.

Ich mach dir folgenden Vorschlag: Du zeichnest eine Grundrißplan, faxt ihn mir zu und ich schau ihn mir an.
Er muß nicht unbedingt maßstabsgetreu sein wie beim Architekten aber gib dir Mühe. Eine weitere Möglichkeit wäre schick mir ein paar Photos, des Hauses der Umgebung, du bekommst sie auch zurück, die Versandkosten übernehme ich.

Also, das kriegen wir schon hin.

mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum