Fast perfekte Feng Shui Lage


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 22. November 2000 14:19:18:

Als Antwort auf: Wohin blickt unser Haus? geschrieben von Maren Winter am 20. November 2000 01:00:26:

Hallo Maren

Wow , fast perfekte Feng Shui Lage !!

also so wie du die Lage deines Hauses verbal beschreibst, muß ich dich bewundern. Ich bin mir ziemlich sicher, daß du entweder Dichterin , Schauspielerin oder mit irgend etwas zu tun hast, bei dem man durch die Wahl seiner Ausdrucksweise (Sprache) Gegenstände zum Leben erwecken kann.

Zu deinem Haus :

Du schreibst das du im NW einen Garten hast mit ausgewachsen Bäumen und Büschen und dies der beruhigtere Bereich ist. (Yin-Bereich). Auf der Vorderseite im SO befindet sich die Eingangstür mit Blick auf die Straße und einem Vorplatz mit Auffahrt. Davor liegt ein Weiher.

Du hast soweit ich das ohne Lageplan und Grundriß beurteilen kann ein Chien Haus.

Begründung:

Büsche und Bäume auf der NW Seite übernehmen die Backingposition. Da vorher dein Haus durch den Publikumsverkehr der ehemaligen Gaststätte (durch das Betreten der Besucher durch die Eingangstür im SO) die Lage der Eingangstür im SO gefestigt wurde, und auch die meisten Fenster in diese Richtung weisen, im SW ein Blick auf einen größeren Platz (Weiher) vorhanden ist und zudem in dieser Richtung außerdem noch die Eingangstür liegt.(Der Idealfall eines harmonischen und stabilen Hauses)

Man kann die Blickrichtung eines Hauses auch nach der YIN und YANG Richtung beurteilen. Der ruhigere Bereich (Yin) wäre die Rückseite, der belebtere z.B: die Straßenseite (YANG) wäre die Vorderseite und somit
die Blickrichtung.

Deine Backingposition (Rückendeckung) könntest du weiter stärken durch Aufstellung von Felsen oder Steinformationen (Steingarten) oder durch eine größere Steinschildkröte im Gartenbereich (NW). (Bitte an der Außenseite deines Gartens anbringen und nicht die Terrassentür blockieren)

Durch den Blick auf den Vorplatz und den Weiher hast du bestimmt nicht nur nationale Erfolge (Vorplatz), sondern auch internationale (Weiher).

Bitte vermeide diesen Bereich geschlossener zu halten, dein Erfolg würde sich verkleinern. Versuche statt dessen den Bereich im NO etwas zu erhöhen ( Drachenseite) und den Bereich im SW (Tigerseite) etwas kleiner zu halten als die Drachenseite. z.B. durch Auf- oder Abtragen von Erde, (je nach dem wie der Bereich jetzt aussieht.) Bepflanzung o.ä.

Ob dir mehr nach Abgeschiedenheit oder Aufnahmebereitschaft ist spielt bei der Beurteilung deines Hauses keine Rolle, die Landschaftsenergie in der dein Haus liegt ist stärker und danach erfolgt die Einteilung des Hauses im Ost/West-Systems.

Viel Glück und Erfolg

Jürgen Kunth








Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum