Wohin blickt unser Haus?


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Maren Winter am 20. November 2000 01:00:26:

Ich kann mich furchtbar schwer entscheiden, in welche Richtung ich das Ost-Westsystem anwenden sollte.
Unser Haus blickt im NW auf die Terasse und den großen verwunschenen Garten,
geschützt von ausgewachsenen Büschen und Bäumen.
Dahinter liegt ein Stück wildes "Niemandsland" und dann das Grundstück eines anderen Hauses,
welches man kaum noch sieht.
Das ist unser ganz privates Paradies, mit Kirschblüte und Apfelernte,
Singvögel nisten hier und im Spätsommer sonnen sich die Admirale.
Wir wollen gerne die Terassentür verbreitern,
um bei weit geöffneten Flügeltüren sogar den Regen genießen zu können.

Im SO befindet sich die Eingangstür.
Weil das Haus früher als Dorfgaststätte diente, ist hier noch eine halbrunde Auffahrt vorhanden,
und der gekieste Vorplatz lud die Sommerfrischler zu Kaffe und Kuchen ein.
Wir möchten diesen Bereich ein wenig geschlossener gestalten, aber nicht zu sehr,
denn auf der anderen Straßenseite liegt ein Weiher, und wir lieben es, die Morgensonne auf dem Wasser glitzern zu sehen.
Danach kommen nur noch Wiesen und Felder, Wildgansgeschnatter und Kranichrufe,
und weit, weit hinten eine bewaldete Hügelkette.
Die meisten Fenster des Hauses gehen in diese Richtung.
Hier ist wohl die lebendige Öffentlichkeit zu finden, soweit man das in einem 200 Seelendorf so nennen kann.

Wohin aber blickt das Haus, wenn nicht gerade wir entscheiden,
ob uns der Sinn nach Abgeschiedenheit oder Aufnahmebereitschaft steht?
Die Bereiche eines Chien oder Sun Hauses passen ja leider nicht recht aufeinander.

Für Hilfe wäre ich dankbar
verwirrte Grüße
Maren Winter





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum