Re: Disharmonie in der Familie


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 16. August 2000 18:03:42:

Als Antwort auf: Disharmonie in der Familie geschrieben von Bernd am 15. August 2000 00:52:04:

Hallo Bernd

Zunächst einmal folgende Prinzipien:

Um überhaupt helfen zu können, benötigt ein seriöser FS-Berater mehr Angaben als du geschrieben hast.

Natürlich ist es völlig OK, nicht einen Roman oder Lebenslauf im Forum zu schreiben, wenn man nur
ein paar Tips haben möchte. Deswegen gebe ich hier auch nur ein paar pauschale Antworten, die aber
keinesfalls ausreichend sind, sondern allenfalls dazu helfen können, die wirklichen Probleme weiter
einkreisen zu können.

Du schreibst:

Als wir vor 10 Jahren in unser neues Haus eingezogen sind, haben wir uns in der Familie gut vertragen. Seit 5 Jahren streiten wir uns alle, jeder ist herrschsüchtig und im Grunde ist jeder traurig, und doch mit jedem beleidigt.

Streitigkeiten müssen nicht immer etwas mit Feng Shui zu tun haben, können jedoch ein Hinweis auf Veränderungen im Umfeld des Hauses oder Nachbarschaft sein. Ich könnte mir vorstellen, das ihr nicht
gerade begeistert wart , als direkt vor eurer Haustür ein weiteres Gebäude gebaut wurde, und ihr
vielleicht auch die neuen Nachbarn, nicht herzlich empfangen habt, was indirekt wieder auf euch zurückfallen
kann.

Deswegen weitere Fragen meinerseits:

Hattet ihr Streit mit den Bewohner der neuen Hausanlage, wie ist euer Nachbarschaftsverhältnis, welche Bäume
wurden gepflanzt, und wie hoch sind sie, zeigen eventuell spitze Gebäudekonturen auf euer Haus, war vorher
dort freies Feld oder ein Platz mit weiter Aussicht, wie groß ist die neue Wohnanlage, welche Gebäudeform hat
die Wohnanlage. Wer hat sich vorher auf dem Bauplatz aufgehalten, bevor die neue Wohnanlage gebaut wurde,
haben größere Umbauten innerhalb eures Hauses stattgefunden, sind eventuell beim Neubau der Anlage Unfälle
passiert, wann genau wurde euer Haus gebaut, welche Geb. Daten habt Ihr usw .usw.

Wie du siehst offenbart sich hier ein großer Fragenkatalog , dies ist nur ein kleiner Auszug daraus.

Du schreibst

Welche Empfehlungen haben Sie, welche Ideen , oder können Sie mir Tips geben?

Ein paar grundlegende Tips, die aber nicht mehr als Grundregeln sein können im Feng Shui:

Der Eingangsbereich sollte so schön wie möglich gestaltet werden, und wenn es geht einen freien Ausblick
gewähren, bzw. einen größeren Platz vor dem Haus haben.

Es sollten sich keine Pfeiler oder Bäume, Straßenverkehrsschilder o.ä. direkt oder bis zu einem Abstand
von 10 m vor der Haustür befinden.

Konturen z.B. spitze Dachgiebel oder Gebäudekanten sollten nicht auf das Haus zeigen.

Obige Empfehlungen können nur Grundempfehlungen sein.

Falls du noch weitere und umfangreichere Information haben möchtest, empfehle ich dir z.B. das
Buch von Jes Lim in dem viel umfangreicher und detaillierter als ich es hier in ein paar Sätzen tun kann,
beschrieben ist, auf was man achten soll. Falls dir das immer noch nicht ausreicht empfehle ich dir
einen erfahrenen FS-Berater hinzu zu ziehen.

Auch könntest du uns ein Photo des Hauses/Eingangssituation/Wohnungsanlage zu senden, damit ich
mir einen besseren Überblick machen kann.

mit herzlichen Grüßen

Jürgen Kunth






Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum