Re: 8 Häuser Feng Shui


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Jürgen Kunth am 01. Februar 2000 21:41:12:

Als Antwort auf: Re: 8 Häuser Feng Shui geschrieben von maria am 25. Januar 2000 12:27:07:

Liebe Maria

Wenn du in einem Kan Haus lebst ist in der Tat wie du bereits herausgefunden hast die SO-Ecke der D4-Bereich. In einem Haus in dem dieser Bereich unaufgeräumt, vernachlässigt und verwahrlost ist wäre dieser
Bereich mit – 100% zu bewerten. Da du dich aber mit Feng Shui beschäftigst und ich davon ausgehe das du diesen Raum harmonisch gestaltest, würde ich diesen Bereich mit –80% bewerten. Du bist von Trigramm-element 8 Ken Erde. In einem Kan-Haus ist auch die SO-Ecke dem Element Erde zugeordnet, und du stehst nicht im Elemente Konflikt mit diesem Bereich des Hauses, so daß sich wenn man die Energiezustände deines Trigrammelementes mit denen des Hauses übereinanderlegt und verrechnet dein Trigrammelement in diesem
Bereich als AA +50 % bewertet würde somit bist du bei –30%. Vom Geburtselement bist du eine Feuer-Pferd.
Verwendest du in diesem Raum Formen, Farben, Gegenstände usw. die dein Geburtselement oder Trigrammelement stärken, so könntest du nochmalig +30% herausholen und der Raum wäre für dich neutral.
Den Einfluß von –100% (D4) könntest du z.B. durch das plazieren einer Buddha-Figur falls dir das gefällt, oder einen anderen Schutzpatron, deiner Glaubensrichtung, vollständig ausschalten, so daß der D4 Einfluß neutralisiert und somit neutral bzw. 0 ist. Außerdem könnte man noch einen D4-Harmonizer einsetzen, der in
etwa das gleiche bewirkt. Ein D4 Harmonizer ist eine kleine, grüne Scheibe mit einem Loch in der Mitte und wurde von Dr.Lim entwickelt. Er bewirkt eine Energieanhebung speziell in D4-Bereichen. Führst du diese Maßnahmen der Verbesserung des D4- Bereiches durch und zusätzlich noch die Stärkung deines Geburts und
Trigrammelementes so würde sich für dich eine Raumenergie von 100% ergeben.
Innerhalb deines Hauses gibt es für den Raum den du bewohnst den Mikrobereich des Zimmers. Die Aufteilung
der Bereiche innerhalb deines Zimmers funktioniert genauso, wie die Aufteilung innerhalb des Hauses.
Mit dem Einsatz von Feuer und Licht bzw. Sauerstoff kann man D4-Bereiche ebenfalls verbessern. Damit meine ich öffne tagsüber das Fenster und schließe es Nachts. In der Nacht solltest du D4- Bereich gut beleuchten oder zumindest eine Lampe brennen lassen. D4-Bereiche kannst du auch durch Einsatz vor Aroma-Öl reinigen.
Dies ist mindestens einmal pro Woche notwendig.
Um mal Werbung für unser Feng Shui Shop zu machen. Dort gibt es eine Lampe, die eine Schale für Aromaöl hat, die du Nachts brennen lassen könntest und die gleichzeitig das Aromaöl (ich empfehle Purifikation) verteilen würde.
Deinen Vorschlag dein Zimmer zu wechseln ist wie du siehst also absolut nicht notwendig und wäre eventuell für deine Mitbewohner vielleicht sogar eine Verschlechterung.
Alles Gute
Jürgen Kunth





Antworten:



[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum