Kua-Zahlen


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Gabi am 21. März 2001 10:18:18:

Hallo an alle,

als Neueinsteigerin ins Thema Feng Shui hab ich mir erstmal 2 Bücher gekauft, um meine Wohnung analysieren zu können. In beiden konnte man eine Gleichung nachlesen, die mich am Schluss der Rechnung zu meinem persönlichen Element führt, so dass ich mir über die empfehlenswerteste Himmelsrichtung, meine Krankheitsanfälligkeiten usw. ein Bild machen kann. In dem einen Buch von Dumont nannte man das Ergebnis persönliche Feng-Shui-Zahl, die bei mir das Element Holz ergab. Der Gräfe+Unzer bezeichnete es als Kua-Zahl, Ergebnis war Element Wasser. Auch die Vorgehensweise für die Ermittlung war geringfügig unterschiedlich. Was soll ich davon halten? Bin ganz verwirrt. Wasser oder Holz?
Wisst Ihr da näher Bescheid?
Besten Dank für Eure Hilfe,

Gabi




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum