Bäume...


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von evelyn am 23. Februar 2001 15:41:56:

Als Antwort auf: Re: neugieriger anfänger... geschrieben von Jürgen Kunth am 19. Februar 2001 14:47:34:

einen schönen guten Tag,

erst mal vielen lieben Dank für Ihre nette Antwort. Nicht nur, das sie verständlich war, sondern auch ganz offensichtlich von einer Person kommt, die sehr offen und weit in Ihrem Wesen ist.
Erlauben Sie mir zu sagen, das ich mich in diesem Haus von der ersten Sekunde an willkommen, wohl und zuhause fühlte. Der Blick in das Tal und der Berg "im Kreuz" sind wohl für mich die Dinge die ich für mich erreichen möchte. (weiter Geist starke, sichere persönlichkeit) Das Haus hat es schon geschafft, jetzt fehle nur noch ich ;-)
Das mit der Terrasse finde ich gut, denn mir war der Platz vor dem Haus eigentlich immer viel lieber...
Der Kamin ist nicht genau in der Mitte, eher im vorderen Bereich, zur Stirn hin (Richtung S). Aber das ist ja auch nicht so gut habe ich gelesen. Dieses Haus ist fast 100 Jahre alt und wir wollten nicht wie die Berserker alles verändern und raus reisssen. So müssen wir wohl damit klar kommen.

mit den Bäumen haben Sie Recht, es ist bloß so das einige alte Pflaumenbäume schon so alt sind, das sie schon fast tot sind (wir werden einen Verjüngungsschnitt ansetzen, dann kann man nur noch hoffen und abwarten)einige andere Bäume (Eschen) müssen einfach weg vom Haus.
Da wir Bäume auch lieber stehend als liegend mögen, fehlt es sicher nicht am nötigen Respekt. Andererseits glaube ich aber auch, das man sich Raum teilen kann. Ich habe über dieses Ritual einiges gelesen. In diesem Sinne frage ich mich oft ob das bei allen Personen wirklich ernst gemeint ist, die dies machen. Denn es ist genauso wie beten die einen müßen zeigen das sie es tun und rasen in die Kirche, die anderen tun es spontan und "unbeaufsichtigt". Mir tut es jetzt schon weh, wenn ich mir vorstelle diese Bäume zu stutzen, vielleicht sogar entfernen zu müßen. Aber wir brauchen auch unseren Platz und ich kann ja auch schlecht einen Canadischen-Silbertannen-Baumgeist bitten (also die ist wirklich fast tot) in einem 5jährigen Apfelbaum Platz zu nehmen oder??
Aber wir werden da (oder eher ich, denn Garten ist mehr mein Bereich) sicher eine gute Lösung finden. Was bevorzugen Sie denn für ein Reinigungsritual für das Haus, es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten.

vielen Dank nochmals, Ihre Seiten sind mehr als gelungen!
mit herzlichen Grüßen

Evelyn





Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum