Re: Feng Shui und Farbenlehre


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Tanja Siering am 26. Januar 2001 15:11:38:

Als Antwort auf: Re: Feng Shui und Farbenlehre geschrieben von Susanne Daniela Urban am 26. Januar 2001 11:07:14:


Hallo Susanne Daniela !

Vielen Dank für Deine Antwort.Mittlerweile habe ich mir ein Buch von S. Rossbach und Lin Yun mit dem Titel: Feng Shui: Farbe und Raumgestaltung gekauft.
Nach dem Tip von Jürgen Klunth hier im Forum zu einer anderen Frage; und meinem Buchhändler (parallel).Ein schönes Buch. Das hilft mir schon weiter.ICh werde trotztdem mal auf Jürgens Hompage schauen.
Ich möchte im Rahmen meiner Maler-Meisterausbildung im Schulunterricht in Form einers Referates meinen Mitschülern dieses Thema verständlich rüberbringen. Die Frage ist, ob es Gemeinsamkeiten mit der Form- und Farbenlehre gibt.
Soweit ich das oben genannte Buch gelesen habe, ist nichts greifbar, erkennbar gleich und ein komplett anderes System.

Wie berate ich Kunden in der Farbwahl z.B. ihrer Wohnung ? Gehe ich nach meiner Erfahrung mit Farbe und deren Wirkung? Ist die Lieblingsfarbe der Person bedeutend? Gibt es was allgemeines, was zu raten ist bei Feng Shui, was mit dem (ich sage mal westlichen )Verständnis von Farbe gemeinsam ist?
Ich lese am besten mal weiter im Buch. Vielleicht komme ich noch darauf.
Vielen Dank.
Grüße Tanja







Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum