Re: Bagua 'Hokospokus' Fortsetzung


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Doris Müller am 12. Dezember 2000 14:49:18:

Als Antwort auf: Re: Bagua 'Hokospokus' Fortsetzung geschrieben von Jürgen Kunth am 11. Dezember 2000 01:51:02:

Hallo Jürgen
erstmal vielen Dank!!!
Ich habe das 3-Türen Bagua (8/9) Lebensbreiche versucht anzuwenden ausgerichtet auf meine Wohnungstür bei den die drei möglichen Einganstüren von links ausgehend betrachted ergab sich folgendes:
1. gar nicht möglich
2. Wissen, Familie, Reichtum, nicht vorhanden, das liegt im Treppenhaus (dort darf und will ich nichts verändern)
außerdem Karriere, Tai Chi, Ruhm, im Flur und Abstellkammer
3. Hilfreiche Freunde, Kinder, Partnerschaft, im Bad und Küche und teilweise Flur und Abstellkammer

Es passt also erstens nicht aufgrund des Zimmers, welches eigentlich dann im Treppenhaus läge.
Und zweitens nicht durch die Wände und Proportionen innerhalb meiner Wohnung.
Also auf Deutsch alles Mist.


Auf die Idee meine Wohnung nach dem Ost/West-System auszulegen und dann die einzelnen Zimmer nach dem Bagua der 8(9) Lebensbereiche bin ich gar nicht gekommen.
Kann man den die verschiedenen Systeme einfach miteinander mischen so wie es einem gefällt?
Ich dachte die verschiedenen Systeme müßen wenigstens innerhalb der gesamten Wohnung eingehalten werden, sonst könnte ich ja wie es mir gerade passt jeweils ein System aussuchen. Ist dass denn dann noch FS?.

Mittlerweile habe ich zahlreiche Bücher über FS und nur die Bücher von Günther Sator behandeln das 3-Türen Bagua. Deshalb habe ich mich eigentlich schon innerlich von diesem System getrennt, obwohl es auf meine einzelnen Räume am leichtesten anzuwenden wäre zumal ich mich ja dann auch nicht mit mehr oder weniger komplizierten Berrechnungen beschäftigen müßte.
Aber es geht mir ja nicht darum das Leichteste System zu verwenden, sondern sofern es das überhaupt gibt das Richtigste bzw beste.

wie soll ich jetzt also vorgehen ?. Ich habe überhaupt keine Ahnung noch nichtmals einen Ansatzpunkt.

Wenn Du mir nochmal helfen würdest wäre ich Dir sehr dankbar.


Auf jeden Fall vielen Dank für Deine bisherige Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Doris Müller

ps Mit den Büchervorschlägen ist das so eine Sache selbst in gut sortierten Buchhandlungen sind ja nicht sehr viele vorrätig, so kann ich mir also überhaupt
kein Bild davon machen was denn in dem jeweiligem Buch steht bzw welche Methode
angewendet wird. So bestelle ich dann Bücher die mir oft überhaupt nicht weiterhelfen.und obwohl ich meinen Toilettendeckel und die Badezimmertür wenn nicht benutzt immer geschlossen habe fließt das Geld so hinweg. ;-) und Zeitaufwendig ist das ganze ja auch noch.
Deshalb fände ich es gut wenn in den Bücherlisten etwas genauer auf den Inhalt eingegangen würde, Stichwörter würden ja vielleicht schon genügen. Das ist natürlich viel Arbeit, aber bestimmt auch für andere sehr hilfreich.




Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum