Re: Info zu "Lao Ma's Erbe (Teil 1)"


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]


Geschrieben von Florian Blaschke am 20. November 2000 15:52:30:

Als Antwort auf: Re: Xena kehrt nach China zurück! Am Sonntag, den 19.! geschrieben von Unco am 19. November 2000 16:13:12:

>Ui Ui Ui Röxelchen!
>Ja, klär die Leutchen mal auf *ggg*! Und dann noch gleich nen Link zum Drehort *respekt*! :-)!
>Grüßle Unco

Klar, mach ich doch gerne. OT-Threads sind nun mal die lustigsten Threads. *ggg*

Kleine Info zu der Schauspielerin, die die beiden Zwillingsschwestern verkörpert:
>Übrigens, wem Marie Matiko auch so gefallen hat wie mir, der sollte erwägen,
>sich den neuen Film von Wesley Snipes ("Art of War") anzusehen. Dort spielt die
>junge Dame nämlich die weibliche Hauptrolle, und das nicht übel.

Erinnere auch an den Tai-Chi-Workshop mit Xena und K'ao Hsin. *g* Und an die taoistischen Weisheiten von Lao Ma.

Noch'n Tip - "Arabian Nights" (am nächsten Sonntag und Montag abends) scheint ein empfehlenswerter Film nach den Märchen aus 1001 Nacht zu sein - und erinnert uns daran, daß die Geschichte mit Aladin und der Wunderlampe ursprünglich in China angesiedelt ist!

So, und jetzt werd ich doch auch gleich mal die Zusammensetzung von Schwarzpulver abfragen, damit ich weiß, wer aufmerksam zugeschaut hat. *eg*
(Richtige Antwort: 75% "das komische Zeug, was sie in Indien aus dem Boden buddeln" (O-Ton: Joxer), sprich Salpeter, 15% Holzkohle und 10% Schwefel. Wenn es auch noch richtig bunt knallen soll, gibt es auch dafür noch extra Ingredienzchen. Viel Spaß beim Experimentieren mit dem Chemiebaukasten! *lol*)


Florian Blaschke

--

Ming Tzu: "What a strange woman, Lao Ma-- soft, and hard at the same
time."

Lao Ma: "Like water. Nothing is soft as water-- yet, who can withstand
the raging flood?"

-- The Debt Part I, Xena: Warrior Princess







Antworten:


[ Willkommen im Gemeinsamen Feng Shui Forum ]

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum