Feng Shui lernen
Inhalt Feng Shui lernen

Was bedeutet Feng Shui zu lernen (lehren) bedeutet für dich ?

Feng Shui lehren ? Das ist eigentlich eine Aufgabe eines Feng Shui Meisters wir sollten zuerst lernen. Wir können zwar beraten aber doch nicht lehren. Dafür sollte man sich einige Jahre in dem Einfluß eines Meisters befinden. Doch gibt es vielleicht auch Menschen bei denen es eine innere Berufung gibt die schon seit vielen Jahren oder Jahrzehnten diesem Menschen innewohnt und nun bloß einen Focus gefunden hat. Meine Meinung ist man kann das nicht aus Büchern lernen. Bücher sind nur dazu da sich zu informieren aber Feng Shui aus Büchern zu lehren halte ich schlichtweg für falsch. Deswegen braucht es auch Fengshui-Berater die diese innere Verpflichtung und Intuition zu Feng Shui besitzen .Ein Fengshui-Berater muß die Mißstände eines Hauses fühlen und wahrnehmen können und nicht in Büchern gelesen haben. Diese innere Begabung kann nur eine wirklicher Meister in dir öffnen. Deswegen würde ich mir wünschen das jeder der Feng Shui lehrt oder lernt oder berät dies in tiefer Ehrfurcht und Respekt vor Feng Shui tut. In diesem Sinne ein gutes Feng Shui für aufrichtige Herzen Jürgen

Wenn ich die bisherigen Texte gelesen habe - denke ich, prima Einstellung, die der Jürgen da hat. allerdings drängt sich mir die Frage auf bei all den Angeboten auf der Homepage - wann ist da noch Zeit für Feng Shui - ist das nicht nur ein Hobby, muß man nicht mehr investieren, als den Rest des Tages

Die bessere Frage wäre eigentlich bleibt da noch Zeit für die Familie ? Die Situation ist aber folgende. Da ich eine eigene Firma habe bzw. selbstständig bin, verfüge ich auch über eine freie Zeiteinteilung. Dadurch und durch die starke Unterstützung durch meine Familie, bei der ich mich bei dieser Gelegenheit auch mal bedanken will, bin ich in der Lage konzentriert an einem Thema dranzubleiben. Natürlich kann man nicht immer an einem Meister, ich persönlich bevorzuge lieber das Wort Lehrer dranbleiben, aber ich nütze jede Gelegenheit z.B. Seminare, Veranstaltungen oder auch private Besuche. Da ich mich persönlich schon lange Zeit (15 Jahre) mit Lehrern auseinander gesetzt habe, denke ich es ist auch einiges hängen geblieben. Die Fluß des Ch’i zu erkennen, zu lenken, oder zu erzeugen erfolgt durch Meditationen (Qi Gong und anderen Techniken) und jeder Feng Shui Berater sollte Sie meines Erachtens praktizieren oder erlernen, da die Arbeit eines Feng Shui Beraters ja nun mal der Umgang mit dieser Energie ist. (Dies zum Thema Feng Shui aus Büchern lernen) Nun Feng Shui zu lernen dauert sicher länger als den Rest des Tages, aber ich nehme einfach noch die Nacht dazu ;-) und arbeite meistens bis 4 oder 5 Uhr morgens. Aber um deine Frage zu beantworten Feng Shui zu praktizieren und Menschen zu helfen, belastet mich nicht und strengt mich nicht an, es gibt mir Kraft, weil es mir Freude macht. Eine Homepage zu machen ist eine ganz andere Sache. Es macht zwar unheimlich Spaß eine Homepage über Feng Shui zu entwickeln, aber das Problem ist es die Kernpunkte zu finden um die es geht, denn wenn man zuviel schreibt liest es keiner und doch sollen soviel Informationen wie möglich rüberkommen. Ich bitte darum um Verständnis, ich gebe mir wirklich größte Mühe. Feng Shui Berater zu sein nimmt derzeit etwa 50% meiner Zeit in Anspruch, neben der Automatisierungsbranche, mit steigender Tendenz.

Finde ich toll - meine Situation ist ähnlich, die Firma kleiner und die "Freizeit" ist die nacht - und trotz allem findet man zeit und kraft für beides, arbeit und fengshui. übrigends praktiziere ich ebenfalls qi gong und tai chi - ich bin auch der meinung diese übungen sollte jeder fs-berater praktizieren. weiterhin viel erfolg - war toll, einen ähnlich "vorbelasteten" fs-berater kennenzulernen







FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum