Die Bedeutung der Namen im Feng Shui
Inhalt Die Bedeutung der Namen im Feng Shui

Stimmt es, daß man nach Feng-Shui Richtlinien auch einen "Namen" auswählen kann. ?

Einen Namen und ein Logo für eine neue Firma z. B. Nach welchen Maßstäben wird da vorgegangen? Nach dem Klang der Worte oder der Schreibweise. Die Harmonie des Namens mit dem Logo? Das würde mich mal interessieren. Wie steht es dann mit dem eigenen Namen, den man trägt? Oder kann man dies nicht mit Feng-Shui in Zusammenhang bringen? Ist ja auch schon etwas numerologisch. Jedenfalls wäre es gut zu wissen.


Ja es ist richtig, auch im Feng Shui gibt es Richtlinien nach denen eine Name bewertet wird. Schicksal und Erfolgsfaktoren hängen vom Geburtskarma ab, darunter fallen Emotionen, Charakter, Vorlieben, Abneigungen, Kundalini, Familienname und Geburtsort. Dein Name bestimmt deine Mission, dein Vor – und Zuname ist dein Mantra.

Um den Namen zu bewerten gehe wie folgt vor

1) ist der Name in Harmonie mit dir (magst du ihn), ist er in Harmonie mit deiner Arbeit oder Aufgabe, gibt er dir Wohlstand und Überfluß und verleiht er dir Autorität im Beruf.

2)Wie ist der Klang des Namens. Der Klang beim aussprechen sollte zuerst nach oben steigend sein, dann konstant oder gleichbleibend um dann nochmal anzusteigen (Tonhöhe) aber nicht abfallend. Ein Beispiel: Maria -Ma- steigt an, - ri- steigt an aber –a- fällt total ab. Besser wäre Marita –ta- steigt weiter an und ist stabiler.

3) Die Schreibweise des Vor- und Zunamens sollte stabil sein oder durch Einfügung von weiteren Namen oder Buchstaben breiter gemacht werden.

Also in meinem Fall schreibt sich Jürgen H. W. Kunth besser als Jürgen Kunth noch besser wäre Dr. Jürgen H. W. Kunth. Nun zu deinem Namen Nelly würde ich als gut bewerten –Nel- steigt an –ly- geht nach oben –Lang- bleibt konstant, vielleicht könnest du ihn noch weiter verbessern durch die Einfügung weiterer Vornamen.

Nun ein paar Beispiele für gute Namen Ludwig, Mohammed, Hilary, Mercedes, Indira, Donna, Dagmar, Melita, Nathan, Clinton, Jimi Hendrix. Dies sind grobe Richtlinien und nun viel Spaß bei der Namensanalyse von deinen Freunden und Freundinnen






FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum