Feng Shui und die Küche
Inhalt Feng Shui und die Küche

Ich würde gern die günstigste Himmelsrichtung wissen in welche der Herd stehen muß, bzw. die Ofenklappe aufgehen soll. Meine Pakua-Zahl ist die 6, die meines Mannes die 7. Wer spielt dabei die wesentlichere Rolle, mein Mann als Ernährer der Familie oder die meine?

Die günstigste Richtung für den Herd wäre traditionell Osten. (Holz nährt Feuer). Vermeide also Himmelsrichtungen, die in Konflikt mit dem Feuerelement des Herdes stehen. Die Ofenklappe sollte beim öffnen nicht in eine Richtung zeigen, in der z.B. Der Kühlschrank, die Wasserspüle o.ä. steht.
Bei den Berechnungen nach den Geburtselementen hat dein Mann als Ernährer der Familie eine größere Priorität, da du aber Chien (Metall) und dein Mann Tui (Metall) ist sollte dies aber kein Problem sein.

Beachte aber das du bei der Raumgestaltung alle Elemente, Farben und Formen vorkommen sollten, damit sich alle in eurer Küche wohl fühlen, und nicht nur euer Element Metall gestärkt wird.

FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum