Feng Shui und Kosten für Hilfsmittel
Inhalt Feng Shui und Kosten für Hilfsmittel

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Feng Shui und habe nun auch einen Grundkurs belegt.
Bei dem Kursleiter konnten wir dann auch gleich die empfohlenen Abhilfen bestellen. Nun kommen mir Zweifel, ob die jeweiligen Preise gerechtfertigt sind.


Zunächst einmal folgendes:

Ich möchte nicht eine Beurteilung abgeben über Dinge, die ich nicht selber ausprobiert habe, und ohne dazu Tests gemacht zu haben.

Ob die o. g. Preise gerechtfertigt sind, möchte ich auch nicht beurteilen. Für den einen sind 298,-- viel Geld, für einen anderen wenig. Ob der Preis zu hoch ist hängt, ja auch von wirtschaftlichen Faktoren ab, wie Idee, der entscheidenden Grundlagenforschung, der Herstellungskosten, der Vertriebskosten usw. usw.

Nur eins ist in diesem Zusammenhang wichtig, und zwar, du hast die freie Entscheidung etwas zu kaufen oder nicht.

Wenn du davon nicht überzeugt bist, dann laß es lieber. Nur soviel zum Fluß des CHI: Jeder Gegenstand den du irgendwo in den Raum stellst, beeinflußt das Chi, auf die eine oder andere Art.

Wenn du einen Stock in einen Bach hältst, bewirkt das ja auch etwas.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das unsere angebotenen Chi-Karten und die Powerdisk von Jörg etwas bewirken, (Die 7Star-Disk bewirkt etwas, denn ich habe sie ausprobiert), dann stellt sich immer noch die Frage ist die Ursache überhaupt vorhanden, gegen die die Abhilfe wirken soll.

Also als Beispiel:

Wenn kein geomantisches Störfeld vorhanden ist, dann hat es auch keinen Sinn, eine Chi-Karte, dagegen einzusetzen, denn dann wäre keine Wirkung da. Mit anderen Worten, wenn du keine Ameisen im Haus hast, dann hat es auch keinen Sinn eine Ameisenfalle aufzustellen.

Deshalb ist es meines Erachtens nur sinnvoll und seriös, wenn man vor dem Einsatz dieser Abhilfen, auch eine Beratung und eine Hausbegehung macht, die folgende Kriterien untersucht:

Wasseradern, Benker und Curry-Linien, Gesteinsbrüche, Erdspalten, Blackstreams, Energiewirbel durch geomantische Formationen, und ähnliches.

Nur wenn du ein Mittel gegen alles haben willst, also alle Karten einsetzt, und evtl. keine Störeinflüße vorhanden sind, hast du einen zu hohen Preis bezahlt und wirst evtl. überhaupt keine Veränderung bemerken.

In diesem Fall wird darüber hinaus, noch folgendes eintreten:

Dadurch, das du keine Verbesserung bemerkst, wirst du dich immer, wenn du den Gegenstand betrachtest, den du eingesetzt hast und der nicht deine gewünschte Wirkung zeigt, mit Mißfallen betrachten, und dich ärgern, das du dafür Geld ausgegeben hast, was wiederum zur Folge hat, das du ein, ich nenne es Mentalfeld aufbaust, das auch für andere wahrnehmbar ist, (ähnlich wenn sich zwei streiten, und die sog. dicke Luft herrscht).

Dadurch schadest du nicht nur dir selbst, sondern auch deinen Gästen, die sich deshalb nicht wohl fühlen.


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum