Feng Shui und die 8 Vorzeichen
Inhalt Feng Shui und die 8 Vorzeichen

Meine Frage bezieht sich auf das Ost West System, zudem es verschiedene Auslegungen gibt. Ich gehöre zu den westlichen Typen und lebe in einem östlichen Haus (nicht wirklich gut). Soll ich nun W,SW,NW und NO nützten, oder S,O,N,SO. Da gehen die Meinungen voll auseinander.

Informationen zum Ost-Westsystem der Häuser findest du auf unseren Seiten. Daraus kannst du die Grundtendenzen der Bereiche in den einzelnen Häusern ablesen.

Nach deiner Beschreibung lebe ich in der Südwestecke eines Kan Hauses. Also total schlecht. Tod und so. Mein Trigramm ist der Berg 8. was kann ich tun um diese schlechte Energie abzuschwächen?

Du schreibst du bewohnst die SW-Ecke des Hauses. Wer bewohnt den Rest ?. Ist das eine Wohnung die du mit anderen im selben Haus bewohnst?. Wie lautet dein Geb.Datum ?. D4 Bereiche kannst du verbessern durch Licht und Feuer, oder durch Stärkung deines Geb-Elementes.

Ich wohne in einer WG mit drei weiteren Personen zusammen, geboren bin in im Juni 1966 und studiere zur Zeit. Ich könnte eventuell das Zimmer tauschen. Das neue würde sich dann im Westen des Hauses befinden. Auch nicht so gut. Wie könnte ich das Westzimmer verbessern? Denn Feuer ist ja für Metall schlecht?

Wenn du in einem Kan Haus lebst ist in der Tat wie du bereits herausgefunden hast die SW-Ecke der D4-Bereich. In einem Haus in dem dieser Bereich unaufgeräumt, vernachlässigt und verwahrlost ist wäre dieser Bereich mit – 100% zu bewerten. Da du dich aber mit Feng Shui beschäftigst und ich davon ausgehe das du diesen Raum harmonisch gestaltest, würde ich diesen Bereich mit –80% bewerten.

Du bist von Trigrammelement 8 Ken Erde. In einem Kan-Haus ist auch die SW-Ecke dem Element Erde zugeordnet, und du stehst nicht im Elemente Konflikt mit diesem Bereich des Hauses, so daß sich wenn man die Energiezustände deines Trigrammelementes mit denen des Hauses übereinanderlegt und verrechnet, dein Trigrammelement in diesem
Bereich als AA +50 % bewertet werden würde somit bist du bei –30%.

Vom Geburtselement bist du eine Feuer-Pferd. Verwendest du in diesem Raum Formen, Farben, Gegenstände usw. die dein Geburtselement oder Trigrammelement stärken, so könntest du nochmalig +30% herausholen und der Raum wäre für dich neutral.

Den Einfluß von –100% (D4) könntest du z.B. durch das platzieren einer Buddha-Figur falls dir das gefällt, oder einen anderen Schutzpatron, deiner Glaubensrichtung, vollständig ausschalten, so daß der D4 Einfluß neutralisiert und somit neutral bzw. 0 ist.

Außerdem könnte man noch einen D4-Harmonizer einsetzen, der in etwa das gleiche bewirkt. Ein D4 Harmonizer ist eine kleine, grüne Scheibe mit einem Loch in der Mitte und wurde von Dr.Lim entwickelt. Er bewirkt eine Energieanhebung speziell in D4-Bereichen.

Führst du diese Maßnahmen der Verbesserung des D4- Bereiches durch und zusätzlich noch die Stärkung deines Geburts und Trigrammelementes so würde sich für dich eine Raumenergie von 100% ergeben.

Innerhalb deines Hauses gibt es für den Raum den du bewohnst den Mikrobereich des Zimmers. Die Aufteilung der Bereiche innerhalb deines Zimmers funktioniert genauso, wie die Aufteilung innerhalb des Hauses.

Mit dem Einsatz von Feuer und Licht bzw. Sauerstoff kann man D4-Bereiche ebenfalls verbessern. Damit meine ich öffne tagsüber das Fenster und schließe es Nachts. In der Nacht solltest du D4- Bereich gut beleuchten oder zumindest eine Lampe brennen lassen.

D4-Bereiche kannst du auch durch Einsatz vor Aroma-Öl reinigen. Dies ist mindestens einmal pro Woche notwendig.

Deinen Vorschlag dein Zimmer zu wechseln ist wie du siehst also absolut nicht notwendig und wäre eventuell für deine Mitbewohner vielleicht sogar eine Verschlechterung.

Lieber Jürgen ich möchte mich herzlichst für diese genauen Angaben bedanken, und auch das diese Angst die durch "du lebst im Todesbereich" genommen wird. Gelten Feuer und Licht für alle schlechten Bereiche oder nur für den d4 Bereich?

Reinigung durch Feuer, Licht, oder Aromaöl gelten für alle Bereiche. Wenn du gute Energie im Haus haben willst öffne die Fenster in den A-Bereichen, denn frischer Sauerstoff hat im Feng-Shui die oberste Priorität. Die Fenster im den A-Bereichen kannst du auch Nachts geöffnet lassen, die Fenster in den D-Bereichen solltest du dagegen nachts schließen




FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum