Berg und Wasserdrachen
Inhalt Berg und Wasserdrachen

Was den Bachlauf anbelangt, so habe ich eine Art inneres Bild vor mir, er fliesst parallel zum Haus, und speist einen kleinen Teich, der etwas in Richtung Haus hinführt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und hoffe, es wird auch ohne Wasserdrachen (keine Ahnung was das ist) eine Bereicherung für den Garten werden.

Der Berg und Wasserdrachen im Feng Shui ist eine Methode, durch die man den Einfluß des Chi‘s auf ein Haus, bis zum Faktor 100 stärken aber auch schwächen kann, je nach dem welche Form des Wassers (bestehend z.B. aus Zulauf eines Baches in einen Teich) und der Berge (z.B. durch größere Steine oder Hügel) man anlegt

Viele hat ein gut angelegter Berg und Wasserdrachen schon reich gemacht, genauso wie ein unbewußt angelegter Berg und Wasserdrachen auch schon das Gegenteil bewirkt hat.

Diese Methode führe ich nur im Zusammenhang mit einer kompletten Beratung durch, da dabei das Haus und das Grundstück mit dem Lo-Pan (Feng Shui Kompaß) vermessen werden muß, und etliche andere Dinge berücksichtigt werden müssen.


FENG SHUI KUNTH Business Feng Shui und Immobilienberatung
Impressum